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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGellert, Uwe
TitelVerfremdung als Methode in der Lehrerausbildung. Ein Beispiel zum mathematischen Anfangsunterricht.
QuelleIn: Mathematica didactica, 23 (2000) 1, S. 72-82Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-1541; 0172-8407
SchlagwörterLehrerbildung; Unterrichtsmethode
AbstractWer lehrt, dem mag es helfen, sich moeglichst gut in die Perspektiven seiner Schueler hineinversetzen zu koennen. Je selbstverstaendlicher der zu erlernende Inhalt jedoch fuer den Lehrenden ist, desto schwieriger ist es anscheinend, diesem Anspruch gerecht zu werden. Im Beitrag wird als Methode, im Rahmen von Lehrerbildung hierzu eine Hilfestellung zu geben, das Verfahren der Verfremdung diskutiert. Am Beispiel von Studierenden, die sich mit einem verfremdeten kleinen Einspluseins befassen, wird rekonstruiert, welches Potential ein verfremdentes Vorgehen besitzt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2003_(CD)
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