Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoorts, Albertus S.
TitelGlobal, social, and economic influences on the access policies of South African higher education.
QuelleIn: Higher education in Europe, 25 (2000) 3, S. 381-386Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 15
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0379-7724
SchlagwörterBildungschance; Internationalisierung; Finanzierung; Marktwirtschaft; Wettbewerb; Hochschulzulassung; Hochschule; Auswahl; Student; Südafrika (Staat)
AbstractThe access policies of South African universities are influenced by sets of global, social, and economic factors. Although the second and third sets are predominantly local (South African), they are influenced by the first factor that gives rises to a fourth imperative, the economic factor. The latter, which is of increasing importance and is affected by the fact that students can "vote" for higher education institutions and programmes with their feet, is tricky. For if institutions sacrifice their core values to market imperatives, they will lose much of their utility as education institutions. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education in Europe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: