Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWarren, John R.; LePore, Paul C.; Mare, Robert D.
TitelEmployment during High School.
Consequences for students' grades in academic courses.
QuelleIn: American educational research journal, 37 (2000) 4, S. 943-969Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 60; Tabellen 4; Grafiken 1
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312; 1935-1011
DOI10.3102/00028312037004943
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; High School; Schüler; Schulerfolg; Schülerleistung; Arbeitswelt; Berufstätigkeit; Forschungsstand; Leistung; USA
AbstractHigh school students who work intensively at paid jobs tend to have lower grades in academic courses. Prior research has not properly tested theories about the source of the relationship between student employment and grades (or other outcomes), and has not explicitly modeled the potentially reciprocal nature of this relationship. We focus on both the short- and long-term effects of adolescent employment on grades in academic courses and simulteneously consider the extent to which grades may influence employment behaviors. We find no evidence that high school employment has either short- or long-term effects on grades in academic courses or that grades in these courses influence employment activities. Pre- existing differences between more and less intensively employed students fully account for the association between employment intensity and grades in academic courses. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American educational research journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: