Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRogers, Annie G.
TitelWhen methods matter: qualitative research issues in psychology.
QuelleIn: Harvard educational review, 70 (2000) 1, S. 75-85Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 55
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-8055
SchlagwörterMethode; Psychologische Forschung; Qualitative Forschung; Entwicklung
AbstractIn this article, [the author] uncovers the strong qualitative roots of psychological inquiry. She observes that, despite current positivistic academic gatekeepers, psychologists have continued to engage in qualitative approaches to research, pushing the boundaries of what we know as qualitative research. She tracks the contributions of psychologists through the century, names the obstacles presented by the current gatekeepers, and then offers a brief view of her own method of "interpretive poetics" as a peek into the future of the field. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Harvard educational review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: