Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Burkhard, Christoph; Haenisch, Hans |
---|---|
Titel | Selbstorganisierte Fortbildung in der Schule. Ziele - Gelingensbedingungen - Wirkungen. Paralleltitel: Self-organized further training in schools. Aims - conditions of success - impact. Gefälligkeitsübersetzung: Self-Organized Further Training in Schools. Aims - Conditions of Success - Impact. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 92 (2000) 4, S. 439-448Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Beigaben | Literaturangaben 6; Tabellen 6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
DOI | 10.25656/01:27626 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-276269 |
Schlagwörter | Schulentwicklung; Lehrerfortbildung; Schulinterne Lehrerfortbildung; Selbstorganisation; Deutschland |
Abstract | Lernende Schulen brauchen lernende Lehrerinnen und Lehrer, Fortbildung ist deshalb bei Schulentwicklungsprozessen ein unverzichtbarer Bestandteil. In Nordrhein-Westfalen wurde untersucht, wie Schulen ihre interne Fortbildung selbst gestalten und welche Faktoren deren erfolgreiche Durchführung befördern. (DIPF/Orig.) Learning schools are in need of learning teachers. Further training is therefore an indispensable element of school development processes. In Northrhine-Westfalia the way schools are dealing with their internal further training and which factors are conductive to their successful practice have been studied. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |