Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaeger, Stefan
TitelWie man Fanatiker entlarvt.
Richard Mervin Hares Theorie moralischen Argumentierens im Ethikunterricht.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 11 (2000) 4, S. 25-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterArgumentationstheorie; Fanatismus; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Argumentationstheorie; Fanatismus; Sprachwissenschaft; Hares, Richard Mervin
AbstractDie hier vorgestellte Unterrichtseinheit zu R. M. Hares "Universellem Präskriptivismus" besteht aus zwei Teilen: Zunächst werden die Schüler/innen mit Grundelementen der Hare'schen Theorie vertraut gemacht. In einem zweiten Schritt konzentriert sich die Reihe auf das Phänomen des Fanatismus.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: