Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHinrichs, Reimer
TitelMolekulare Mimikry. Unterrichtsmodell für die Sekundarstufe II (12./13. Schülerjahrgang).
QuelleIn: Unterricht Biologie, 24 (2000) 260, S. 42-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologie; Biologieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Genetik; Unterrichtsorganisation; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Genetik; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractKrankheitserregern wie dem Epstein-Barr-Virus gelingt es, durch partielle genetische Anpassung die Abwehr ihrer Wirte zu unterwandern. Die Schüler informieren sich über das Virus und die Symptome einer Infektion. Durch einen Vergleich homologer viraler und humaner Sequenzen finden sie eine Antwort auf die Frage, warum die Immunabwehr des Wirts das Virus nicht bekämpft, sondern sogar zu dessen Nutzen arbeitet. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: