Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRibke, Juliane
TitelKörperbewusster Musikunterricht in der Grundschule. Hintergründe und Chancen.
QuelleIn: Grundschule, 32 (2000) 11, S. 9-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSinnorientierung; Motorik; Persönlichkeitsentwicklung; Psychomotorik; Grundschule; Primarbereich; Didaktik; Körper (Biol); Musikpädagogik; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Körperbewusstsein; Körperwahrnehmung; Sensumotorik
AbstractDer Beitrag verdeutlicht, dass Bewegung einen wichtigen Beitrag zur kognitiven, emotionalen und sozialen Entwicklung von Kindern leistet und stellt Möglichkeiten einer körperorientierten Musikpädagogik vor.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: