Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAugustin, Gerhard
TitelDas Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile - Die Gymnasiale Oberstufe für Hörgeschädigte in Stegen.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 54 (2000) 6, S. 280-283Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterBaden-Württemberg; Gymnasium; Internat; Naturwissenschaften; Sonderschule; Unterrichtsorganisation; Schulprofil; Sekundarstufe II; Gymnasium; Internat; Abitur; Unterrichtsorganisation; Naturwissenschaften; Hörbehinderter; Sonderschule; Aufnahmeverfahren; Gehörloser; Baden-Württemberg
AbstractDie Gymnasiale Oberstufe in Stegen gibt es seit nunmehr 29 Jahren. Sie wurde 1971 als Abteilung der Staatlichen Schule für Gehörlose und Schwerhörige Stegen gegründet und hat sich von Anbeginn sehr eng an der Organisationsform des allgemeinbildenden Gymnasiums orientiert. Ziel war und ist es auch noch heute, hörgeschädigte Schüler unter Beachtung ihres sonderpädagogischen Förderbedarfs zu der in Baden-Württemberg üblichen Abiturprüfung zu führen, ohne von vornherein Abstriche in den Leistungsanforderungen zu machen. (Orig.) Der Aufsatz informiert über Aufnahmeverfahren, Unterrichtsorganisation, Abiturprüfung und Internatsarbeit. (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: