Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKronig, Winfried
TitelFreiburger Forscher plädieren für mehr Integration im Klassenzimmer.
QuelleIn: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 69 (2000) 4, S. 534-535Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9655
SchlagwörterForschung; Soziale Integration; Kind; Sonderklasse; Sonderschule; Überweisung; Ausländer; Freiburg im Breisgau; Österreich
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit der verstärkten Zunahme von Ausländerkindern in Sonderklassen/Sonderschulen und stellt erste Ergebnisse von Untersuchungen zur Überweisungspraxis vor. Bereits erwiesen ist, daß Immigrantenkinder in normalen Klassen schneller und besser Deutsch lernen als in speziellen Klassen. Weitere Forschungen sind geplant. (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: