Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kronig, Winfried |
---|---|
Titel | Freiburger Forscher plädieren für mehr Integration im Klassenzimmer. |
Quelle | In: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 69 (2000) 4, S. 534-535Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0017-9655 |
Schlagwörter | Forschung; Soziale Integration; Kind; Sonderklasse; Sonderschule; Überweisung; Ausländer; Freiburg im Breisgau; Österreich |
Abstract | Der Beitrag beschäftigt sich mit der verstärkten Zunahme von Ausländerkindern in Sonderklassen/Sonderschulen und stellt erste Ergebnisse von Untersuchungen zur Überweisungspraxis vor. Bereits erwiesen ist, daß Immigrantenkinder in normalen Klassen schneller und besser Deutsch lernen als in speziellen Klassen. Weitere Forschungen sind geplant. (BIL/Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |