Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrauner, Klaus
TitelFortpflanzungsweisen - eine für alle? Unterrichtsanregung für die Sekundarstufe I (8./9. Schülerjahrgang).
QuelleIn: Unterricht Biologie, 24 (2000) 258, S. 19-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologie; Biologieunterricht; Fortpflanzung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Zoologie; Unterrichtsorganisation; Vermehrung; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Blattlaus; Echse; Fisch; Fortpflanzung; Insekt; Tier; Vermehrung; Vogel; Wurm; Zoologie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractNicht jedes Lebewesen hat zwei Eltern. Die schnelle Vermehrung einer Blattlauskolonie ist Anlass, über verschiedene Möglichkeiten der Fortpflanzung nachzudenken. Anhand von Beispielen informieren sich die Schüler über die Vermehrung durch Teilung und Parthenogenese sowie über die Fortpflanzung von Simultan- und Konsekutivzwittern. Vor- und Nachteile der eingeschlechtlichen Fortpflanzung werden denen der sexuellen Fortpflanzung gegenübergestellt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: