Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKöhler, Karlheinz
TitelStreuobstwiesen müssen gepflegt werden. Unterrichtsmodell für die Sekundarstufe I/II (8. - 11. Schülerjahrgang).
QuelleIn: Unterricht Biologie, 24 (2000) 257, S. 45-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBaum; Biologie; Biologieunterricht; Botanik; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökosystem; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Unterrichtsorganisation; Obstbaum; Pflege; Streuobstwiese; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Baum; Biologie; Biologieunterricht; Botanik; Obstbaum; Pflanze; Streuobstwiese; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökosystem; Pflege
AbstractObstbäume sind "domestizierte" Lebewesen, die durch gezielte gärtnerische Tätigkeit entstanden sind und gepflegt werden müssen. Aufgrund fehlender Rentabilität werden notwendige Neuanpflanzungen und Pflegearbeiten heute oft nicht mehr durchgeführt. Die Schüler erhalten Einblick in Struktur und Pflege einer Streuobstwiese und diskutieren Ansätze, Ökonomie und Ökologie im Streuobstbau miteinander zu versöhnen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: