Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Brauner, Klaus; Schopfer, Hans |
---|---|
Titel | Nahrungsbeziehungen in einem artenreichen "Paradies". Unterrichtsmodell für die Orientierungsstufe/Sekundarstufe I (5. - 7. Schülerjahrgang). |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 24 (2000) 257, S. 23-26, 31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Artenvielfalt; Biologie; Biologieunterricht; Streuobstwiese; Tier; Lebensraum; Ernährung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökologie; Ökosystem |
Abstract | Streuobstwiesen werden zu den artenreichsten Lebensräumen Mitteleuropas gezählt. Entsprechend komplex sind die hier vorhandenen Nahrungsnetze. Die Schüler lernen - möglichst vor Ort - typische Streuobstwiesen-Bewohner und deren Spuren kennen und stellen danach mögliche Nahrungsnetze zusammen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |