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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLandsberg-Becher, Johann-Wolfgang; Berge, Otto Ernst
TitelSchülerinnen und Schüler messen Verkehrslärm.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 11 (2000) 58, S. 35-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSekundarstufe I; Arbeitsblatt; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Messverfahren; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Akustik; Physik; Physikunterricht; Lärm; Straßenverkehr; Messinstrument
AbstractVerkehrslärm ist ein Thema, das sich sinnvollerweise in einem fächerübergreifenden Unterricht behandeln lässt. Mögliche Ansätze reichen von breit angelegter Projektarbeit über Absprachen zwischen verschiedenen Fächern bis zu fächerübergreifenden Ausblicken im Fachunterricht. Dieser Beitrag gibt Anregungen, wie fächerverbindende Arbeit zum Thema Verkehrslärm aussehen könnte. Der Schwerpunkt des Artikels liegt jedoch auf dem wichtigen Beitrag, den der Physikunterricht im Rahmen solcher Ansätze leisten kann, auf der Messung von Verkehrslärm und der Auswertung dieser Messungen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
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