Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLessmann, Beate
TitelWie Wörter der Kinder zu Übungswörtern werden.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 14 (2000) 137, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Übung; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Diktat; Wortschatzarbeit; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht
AbstractDer Beitrag stellt die Übungsinhalte im Rechtschreibtraining vor. Die Übungswörter müssen Wörter sein, die für die Kinder wichtige Schreibwörter sind. Ein Teil wird aus den Unterrichtsthemen gewonnen, sofern Kinder in der thematischen Arbeit auch Gründe für ihr Schreiben sehen. Ein Teil sind die eigenen, persönlich wichtigen Schreibwörter. Die Autorin greift den Gedanken der Arbeitstechniken für selbsttätiges Rechtschreibüben auf und konkretisiert sie mit ihrer eigenen Praxis.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: