Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eckstein, Berthold |
---|---|
Titel | Schulanfänger zeichnen Menschen. Darstellungstypen, Schwierigkeiten und pädagogischer Förderbedarf. |
Quelle | In: Grundschule, 32 (2000) 6, S. 56-58Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Grundschule; Kinderzeichnung; Mensch; Schulanfänger; Zeichnen; Bericht; Schülerzeichnung; Grundschule; Primarbereich; Mensch; Kinderzeichnung; Schülerzeichnung; Zeichnen; Bericht; Schulanfänger |
Abstract | Der Beitrag ist ein Bericht über eine empirische Untersuchung, die 1998 in Wuppertal durchgeführt wurde. Wie zeichnen Kinder kurz vor ihrer Einschulung einen Menschen? Zu welchen Lösungen kommen Kinder, für die diese Aufgabe schwierig ist? Können die Bilder helfen, pädagogischen Förderbedarf zu erkennen? (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |