Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEckstein, Berthold
TitelSchulanfänger zeichnen Menschen. Darstellungstypen, Schwierigkeiten und pädagogischer Förderbedarf.
QuelleIn: Grundschule, 32 (2000) 6, S. 56-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Grundschule; Kinderzeichnung; Mensch; Schulanfänger; Zeichnen; Bericht; Schülerzeichnung; Grundschule; Primarbereich; Mensch; Kinderzeichnung; Schülerzeichnung; Zeichnen; Bericht; Schulanfänger
AbstractDer Beitrag ist ein Bericht über eine empirische Untersuchung, die 1998 in Wuppertal durchgeführt wurde. Wie zeichnen Kinder kurz vor ihrer Einschulung einen Menschen? Zu welchen Lösungen kommen Kinder, für die diese Aufgabe schwierig ist? Können die Bilder helfen, pädagogischen Förderbedarf zu erkennen? (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: