Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJarvis, Peter
TitelGlobalisation, the learning society and comparative education.
QuelleIn: Comparative education, 36 (2000) 3, S. 343-355Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 43
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterVergleichende Erziehungswissenschaft; Wissensgesellschaft; Informationsgesellschaft; Bildungsreform; Globalisierung; Lebenslanges Lernen
AbstractExtending the logic of industrialism thesis, it is argued that the world now has a global infrastructure, information technology empowered by those who control capital. Globalisation has resulted in the development of learning societies as a superstructural phenomenon. Four dimensions of the learning society are analysed in this article and the implications of these are explored for the study of comparative education. The thesis of the article is that the field of comparatives is broader than education itself, and that reasons for comparative studies have changed little since early adult education comparativists met in 1966 and agreed on a number of major themes. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: