Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroße, Klaus-Dietrich
TitelGehörlosenpädagogik am Scheideweg? - Historische Reflexionen.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 54 (2000) 4, S. 192-194Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterBildung; Erziehung; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Gebärde; Methodik; Differenzierung; Lautsprache; Geschichte (Histor); Gehörlosigkeit; Hörbehinderter; Sonderschule; Methodenstreit; Gehörloser
AbstractIn diesem Beitrag sei ergänzend zu den gegenwärtigen kontroversen Auffassungen und Trends in der Hörbehindertenpädagogik, die im Heft 2/2000 kritisch beleuchtet worden sind, in einer Rückschau auf die Beziehungen zu früheren (überholten?) Positionenen und Entwicklungen aufmerksam gemacht. Dabei soll uns stets die Frage begleiten: Inwieweit kann man heute von Innovationen sprechen oder vollzieht sich eine Wiederholung unter aktuellen gesellschaftlichen und wissenschaftlich-technischen Bedingungen? (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: