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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBundschuh, Konrad
TitelDifferenzierte Begutachtung und Kompetenzorientierung. Anforderungen an eine heilpädagogische Diagnostik im 21. Jahrhundert.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 51 (2000) 8, S. 321-326Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterKompetenz; Methodenkompetenz; Denken; Emotion; Verhalten; Diagnostik; Förderdiagnostik; Förderung; Kind; Beratung; Lehrer; Soziale Kompetenz; Kommunikative Kompetenz; Moral; Sonderpädagogik; Sonderpädagoge; Aufgabe; Gutachten; Paradigma; Erzieher
AbstractDie aus dem Paradigmawechsel in der Sonder- und Heilpädagogik resultierende veränderte Zielrichtung im Bereich der Gutachtenerstellung erfordert eine differenzierte Begutachtung unter besonderer Berücksichtigung der Beratung als wichtigem Bestandteil heilpädagogischer Diagnostik. Kompetenz erweist sich als umfassender Leitbegriff sowohl für den Bereich des Erziehers als auch den zu Erziehenden. Diese Herausforderungen an die heilpädagogische Diagnostik bestimmen die gegenwärtige und zukünftige Reflexion. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
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