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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmidt-Haupt, Inge; Schmidt-Haupt, Dieter
TitelDiagnostik und Förderung zentral-auditiv beeinträchtigter Kinder - ein erster Erfahrungsbericht.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 54 (2000) 3, S. 123-125Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterDenken; Gedächtnis; Diagnostik; Test; Denken; Gedächtnis; Kind; Sonderschule; Test; Diagnostik; Störung; Förderung; Förderung; Kind; Störung; Hörbehinderter; Sonderschule; Erfahrungsbericht
AbstractSeit Jahren arbeiten im Bildungs- und Beratungszentrum Stegen die Pädaudiologische Beratungsstelle und der Psychologische Dienst der Einrichtung bei der Diagnostik und Beratung hörgeschädigter Kinder und ihrer Eltern zusammen. Die sich in wichtigen Bereichen ergänzende Form der Diagnostik - audiologische Messverfahren einerseits, psychologische Verfahren andererseits - bot sich auch im neuen Aufgabenfeld "Erfassung zentral-auditiver Wahrnehmungsstörungen" an. Inzwischen verfügt unsere Einrichtung über eine dreijährige Erfahrung auf diesem Feld und es zeichnen sich erste Trends bei der Begutachtung und Förderung in der Schule und im Internat für Hörgeschädigte ab. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
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