Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMroncz, Tatjana; Bös, Klaus
TitelIntegration - Desintegration? Eine Analyse integrativer Unterrichtung von behinderten und nicht behinderten Kindern im Fach Sport.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 51 (2000) 5, S. 194-198Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterBeobachtung; Soziale Integration; Beobachtung; Grundschule; Hessen; Interaktion; Lehrer; Schüler; Sport; Ursache; Soziale Integration; Analyse; Schulische Integration; Grundschule; Lehrer; Schüler; Interaktion; Schulische Integration; Soziales Verhalten; Integrierender Unterricht; Sport; Analyse; Desintegration; Integrationsforschung; Ursache; Behinderter; Nicht Behinderter; Hessen
AbstractIm Rahmen einer empirischen Untersuchung zum Sozialverhalten behinderter und nicht behinderter Kinder im integrativen Sportunterricht der Grundschule wurden eine Schülerbeobachtung und eine Lehrerbefragung an einer hessischen integrativen Grundschule durchgeführt. Ziel der Untersuchung war es, herauszufinden, inwieweit gemeinsamer Sportunterricht die schulische Integration eines Kindes fördern kann. Von besonderer Bedeutung war dabei zum einen, an welchen Merkmalen Desintegration eines Kindes festgestellt werden kann, und zum anderen, unter welchen Voraussetzungen integrativer Sportunterricht stattfinden muss, um integrierend und nicht desintegrierend zu wirken. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: