Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulz, Andreas
TitelFormative Evaluation des Dortmunder Zahlbegriffstrainings.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 51 (2000) 1, S. 13-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterEvaluation; Grundschule; Mathematik; Schüler; Sonderschule; Evaluation; Sonderpädagogik; Zahlbegriff; Lernbehinderung; Förderung; Rechenschwäche; Trainingsprogramm; Förderung; Grundschule; Schüler; Lernbehinderung; Mathematik; Rechenschwäche; Zahlbegriff; Trainingsprogramm; Sonderpädagogik; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractEin Übungsprogramm für rechenschwache Grund- und lernbehinderte Sonderschüler wurde in zwei aufeinanderfolgenden Evaluationen als lernwirksam ausgewiesen. In zwei weiteren Experimenten wurde zum einen die Bedeutung lösungsbegleitenden Sprechens und zum anderen die Aufmerksamkeitsfokussierung durch Übersetzung von Mengenerfassungen und -operationen in Zahlbilddarstellungen untersucht. Während sich die Relevanz lösungsbegleitenden Sprechens nicht bestätigen ließ, konnte für die Aufmerksamkeitsfokussierung ein deutlicher Lernwirksamkeitsnachweis gefunden werden. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: