Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLüthje, Erich
TitelDer Tag geht, die Stärke ... auch? Aufforderung zur Überprüfung von Lehrbuchwissen.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 24 (2000) 256, S. 27-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Botanik; Pflanze; Stoffwechsel; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Licht; Abbau; Bedeutung; Stärke
AbstractNach gängiger Lehrmeinung wird die tagsüber in grünen Blättern gebildete Stärke nachts wieder abgebaut. Uneinigkeit besteht darin, wie lange dieser Vorgang dauert und ob nicht eine gewisse Reststärke im Blatt verbleibt. Die offenen Fragen werden anhand von mikroskopischen Präparaten und Bildern überprüft. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: