Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kieffer, Eva |
---|---|
Titel | Das Innenleben von Früchten. Unterrichtsmodell für die Primarstufe (2. /3. Schülerjahrgang). |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 24 (2000) 256, S. 14-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Vergleich; Biologieunterricht; Obst; Rätsel; Sachunterricht; Lernspiel; Unterrichtsprozess; Frucht; Unterrichtsorganisation; Unterrichtseinheit; Vergleich; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Frucht; Obst; Visualisieren; Sachunterricht; Rätsel |
Abstract | Vor allem drei Fruchttypen begegnen uns im Alltag immer wieder: Stein-, Kern- und Beerenfrüchte. Welches Innenleben sich unter ihren vielfältigen Fruchtschalen verbirgt, sehen die Kinder, indem sie mit einem Fruchtkern-Ausstecher den fiktiven Fraßweg einer Raupe quer durch verschiedene Früchte verfolgen. Mithilfe eines Lernpuzzles und eines Guckloch-Rätselspiels werden die Kenntnisse vertieft. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |