Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brunz, Michael |
---|---|
Titel | Käfer-Dioramen. Unterrichtsanregung für die Primar- und Orientierungsstufe (4. - 6. Schülerjahrgang). |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 24 (2000) 255, S. 19-21Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Beobachtung; Vergleich; Beobachtung; Biologie; Biologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Zoologie; Lebensraum; Unterrichtsprozess; Käfer; Unterrichtsorganisation; Unterrichtseinheit; Vergleich; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Insekt; Käfer; Tier; Zoologie; Lebensraum; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht |
Abstract | Welche Ansprüche hat ein Käfer an seinen Lebensraum? Diese Frage klären die Schüler für eine wasser- und zwei landbewohnende Arten: den Gelbrandkäfer, den Feld-Sandlaufkäfer und den Kleinen Eichenbock. Indem die Kinder den Lebensraum "ihres" Käfers als Diorama in einer Obst- oder Tomatenkiste gestalten, wird das erworbene Wissen aktiv umgesetzt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |