Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Siemens, Bärbel; Knebel, Thorsten von |
---|---|
Titel | Schriftliche Subtraktion mit Entbündeln. |
Quelle | In: Grundschule, 32 (2000) 5, S. 51-52Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Rechenverfahren; Schriftliches Rechnen; Subtraktion |
Abstract | In einer dritten Klasse werden die Vorteile der schriftlichen Subtraktion mit Entbündeln gegenüber dem Ergänzungsverfahren gezeigt. Sie subtrahieren mit konkretem Material und entdecken dabei den Lösungsweg selbst. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |