Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSalmi, J.
TitelEquity and quality in private education.
The Haitian paradox.
QuelleIn: Compare, 30 (2000) 2, S. 163-178Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 16; Tabellen 4; Grafiken 6
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Bildungschance; Bildungssystem; Schule; Öffentliche Schule; Schulgeld; Schülerzahl; Privatschule; Konfessionsschule; Finanzierung; Effizienz; Qualität; Haiti
AbstractHaiti, the poorest nation in the Western Hemisphere, has a unique education system. The overwhelming majority of children are enrolled in private schools. In the absence of a functioning system of public schools, religious communities and private operators have become the main providers of educational services. This situation raises the question of the fairness of a system in which the quality of the education children receive is directly related to the level of tuition their families can afford. This paper assesses whether private education is playing an appropriate role in a poor country like Haiti in terms of providing quality education and promoting equity. lt also reviews stategies which could allow the government to use its limited financial resources in a more cost-effective and equitable manner. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: