Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Marsden, William E. |
---|---|
Titel | 'Poisoned history': a comparative study of nationalism, propaganda and the treatment of war and peace in the late nineteenth- and early twentieth- century school curriculum. |
Quelle | In: History of education, 29 (2000) 1, S. 29-47Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0046-760X |
Schlagwörter | Erziehung; Vergleich; Bildungsgeschichte; Erziehung; Frankreich; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Lehrplan; Nationalismus; Schule; Unterricht; Propaganda; Lehrstoff; Patriotismus; Vergleich; Schule; Lehrplan; Lehrstoff; Unterricht; Geografieunterricht; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Nationalismus; Patriotismus; Propaganda; 20. Jahrhundert; Deutschland (bis 1945); Frankreich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2001_(CD) |