Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLehnert, Hans-Joachim
Titel(K)ein Miniwald im Klassenzimmer. Unterrichtsmodell für die Primar- und Orientierungsstufe (3. - 5. Schülerjahrgang).
QuelleIn: Unterricht Biologie, 24 (2000) 253, S. 14-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBeobachtung; Baum; Beobachtung; Biologie; Biologieunterricht; Botanik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Samen; Unterrichtsorganisation; Keimling; Keimung; Unterrichtseinheit; Verbreitung; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Baum; Biologie; Biologieunterricht; Botanik; Keimling; Keimung; Pflanze; Samen; Tier; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Verbreitung
AbstractDie Samen vieler Laubgehölze keimen erst nach dem Winter aus. Will man sie im Blumentopf zum Keimen bringen, muss man die Samen erst einer Kalt-Nass-Behandlung (Stratifikation) unterziehen, um die Keimhemmung zu brechen. Die Schüler sammeln Samen und Früchte, benennen sie und diskutieren ihre Bedeutung für den Baum. Ein Spiel demonstriert, dass Tiere ebenfalls von den Samen profitieren und bei deren Verbreitung helfen. Günstige Bedingungen für Keimungsversuche schauen die Kinder der Natur ab. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: