Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vonderberg, Anna |
---|---|
Titel | Rucksackschule. Wie Kinder Natur erlebend begreifen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 68 (2000) 4, S. 11-14Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Außerschulischer Lernort; Natur; Sachunterricht |
Abstract | Im Gegensatz zum medienbetonten Lernen steht bei der "Rucksackschule" die Natur selbst im Mittelpunkt des Unterrichts. Neben den wichtigsten Gedanken zur Planung eines Unterrichtsprojekts gibt die Autorin mit konkreten Aktionsvorschlägen viele Anreize zur Erprobung in der Natur. Eine ausführliche Literaturliste lädt darüber hinaus zum vertiefenden Studium ein. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |