Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVonderberg, Anna
TitelRucksackschule. Wie Kinder Natur erlebend begreifen.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 68 (2000) 4, S. 11-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterWahrnehmung; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Außerschulischer Lernort; Natur; Sachunterricht
AbstractIm Gegensatz zum medienbetonten Lernen steht bei der "Rucksackschule" die Natur selbst im Mittelpunkt des Unterrichts. Neben den wichtigsten Gedanken zur Planung eines Unterrichtsprojekts gibt die Autorin mit konkreten Aktionsvorschlägen viele Anreize zur Erprobung in der Natur. Eine ausführliche Literaturliste lädt darüber hinaus zum vertiefenden Studium ein. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: