Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJantzen, Wolfgang
TitelMöglichkeiten und Chancen des gemeinsamen Unterrichts von behinderten und nichtbehinderten Kindern: Didaktische Grundlagen.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 51 (2000) 1, S. 46-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterPädagogik; Grundschule; Integration; Kind; Pädagogik; Sonderpädagogik; Behinderung; Schulische Integration; Kind; Grundschule; Schulische Integration; Didaktische Grundlageninformation; Integrierender Unterricht; Behinderung; Sonderpädagogik; Integration; Nicht Behinderter
AbstractWie muss eine Pädagogik aussehen, die Integration möglich macht und von der alle Beteiligten Gewinn haben? Zur Erörterung dieser Frage greift der Autor die didaktische Konzeption von Georg Feuser auf, die in der Debatte um Integration als die anspruchsvollste und differenzierteste gilt. Sie wird einer kritischen Betrachtung unterzogen, Kritik dabei im Kant'schen Sinne verstanden als innere Untersuchung ihrer Möglichkeiten und Weiterentwicklung. (Orig. gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: