Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jantzen, Wolfgang |
---|---|
Titel | Möglichkeiten und Chancen des gemeinsamen Unterrichts von behinderten und nichtbehinderten Kindern: Didaktische Grundlagen. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 51 (2000) 1, S. 46-55Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Pädagogik; Grundschule; Integration; Kind; Pädagogik; Sonderpädagogik; Behinderung; Schulische Integration; Kind; Grundschule; Schulische Integration; Didaktische Grundlageninformation; Integrierender Unterricht; Behinderung; Sonderpädagogik; Integration; Nicht Behinderter |
Abstract | Wie muss eine Pädagogik aussehen, die Integration möglich macht und von der alle Beteiligten Gewinn haben? Zur Erörterung dieser Frage greift der Autor die didaktische Konzeption von Georg Feuser auf, die in der Debatte um Integration als die anspruchsvollste und differenzierteste gilt. Sie wird einer kritischen Betrachtung unterzogen, Kritik dabei im Kant'schen Sinne verstanden als innere Untersuchung ihrer Möglichkeiten und Weiterentwicklung. (Orig. gek.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |