Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPetersen, Michaela
Titel"Voll im Stress!" Unterrichtsanregung für die Sekundarstufe I (5. - 7. Schülerjahrgang).
QuelleIn: Unterricht Biologie, 24 (2000) 252, S. 19-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterEntspannung; Stressbewältigung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Stress; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Belastung; Verminderung
AbstractManche Jugendliche können mit den an sie gerichteten Anforderungen recht gut umgehen, andere sind ihnen nicht gewachsen und zeigen deutliche körperliche Stresssymptome wie Kopfschmerzen, Nackenverspannung, Übelkeit und Konzentrationsstörungen. Anhand des fiktiven Briefes eines Mädchens beschreiben die Schüler sichtbare und von außen nicht erkennbare Stresssymptome. Anschließend suchen sie Ansatzpunkte zur Stressminderung sowie geeignete Entspannungsmaßnahmen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: