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Autor/inRieger, Eva
TitelDie Postmoderne und der Feminismus - Folgen der Diskussion für die musikologische Frauen- und Geschlechterforschung.
QuelleAus: Kaiser, Hermann J. (Hrsg.): Geschlechtsspezifische Aspekte des Musiklernens. Essen: Die Blaue Eule (1996) S. 13-22
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMusikpädagogische Forschung. 17
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89206-767-8
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-103221
SchlagwörterPostmoderne; Feminismus; Frauenforschung; Geschlechterforschung; Musikpädagogik; Musikwissenschaft
AbstractDer "Tod des Subjekts, der Geschichte und der Metaphysik" (Benhabib), den die Postmodeme als eine aktuelle Kulturtheorie postuliert, betrifft auch die feministische Theorie. Auf musikalisches Denken und Lernen bezogen, ergeben sich verschiedene Konsequenzen, die eine feministisch orientierte Musikpädagogik berühren und die an dieser Stelle ansatzweise skizziert werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
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