Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKometz, Andreas
TitelZum Einsatz unterstützender Unterrichtsmedien bei Nutzung der Küvettentechnik in Kombination mit Halbmikrotechnik-Gerätesystemen im Chemieunterricht.
QuelleFrankfurt am Main u.a.: Lang (1996), 252 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Halle, Univ., Diss., 1996.
ReiheEuropäische Hochschulschriften. Reihe 11, Pädagogik. 693
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-631-30542-7
SchlagwörterKönnen; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Schülerleistung; Experiment; Unterrichtsmedien; Unterricht; Chemieunterricht; Experimentieranleitung; Küvette; Schülerexperiment; Dissertation; Hochschulschrift
AbstractDie Arbeit analysiert den Stand der Nutzung der Küvettentechnik in Kombination mit anderen Halbmikrotechnik-Gerätesystemen. Es werden Anforderungsniveaus experimenteller Operationen von Schülern beim experimentellen Arbeiten mit diesen Geräten und Ansätze für dabei mögliche Transferleistungen vorgestellt. Schwerpunkte sind einerseits lernpsychologische und erkenntnistheoretische Ansätze zum chemischen Schülerexperiment, andererseits die laborpraktische Erprobung und Beschreibung neuer Experimente für die Küvettentechnik. Neu entwickelt wurden ein Videofilm, Folien wowie Kopiervorlagen zur Effektivierung des Einsatzes der Küvetten. Ziel des Einsatzes dieser Unterrichtsmedien ist es, einen Beitrag zur Herausbildung des experimentellen Könnens von Schülern zu leisten.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: