Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Philologen-Verband Nordrhein-Westfalen |
---|---|
Titel | Autonome Schule oder soziale Leistungsschule? Gymnasialtag des Philologen-Verbandes Nordrhein-Westfalen am 10./11. März 1995 in Düsseldorf. |
Quelle | Düsseldorf: Pädagogik u. Hochschulverl. (1996), 159 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Bildung; Vergleich; Leistungsgesellschaft; Autonomie; Eltern; Schule; Schulprogramm; Lehrer; Schüler; Schulabschluss; Freiheit; Verantwortung; Verfassung; Konferenzschrift; Tagungsbericht; Deutschland |
Abstract | Der Tagungsbericht enthält 2 Vorträge: Klaus Stern: Autonome Schule aus verfassungsrechtlicher Sicht - Schule zwischen Freiheit und staatlicher Verantwortung; Winfried Schlaffke: Bildung in einer sozialen Leistungsgesellschaft - Schule zwischen Freiheit und Verantwortung sowie die Berichte aus den Arbeitsgruppen, die u. a. Schulprogramme für Gymnasien und Vergleichbarkeit von Schulabschlüssen reflektieren. Zum Abschluss ist eine Resolution gegen autonome Schule und für eine soziale Leistungsschule abgedruckt. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |