Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schill, Wolfgang |
---|---|
Titel | "Wir lesen jetzt Ohrenbär-Geschichten...". Ein Beispiel zur Integration von "Medienerziehung" und "Leseerziehung". |
Quelle | Aus: Kinder und Radio. Frankfurt, Main: Gemeinschaftswerk der Evang. Publizistik (1996) S. 183-190 |
Beigaben | Literaturangaben 10; Abbildungen 4 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Hörfunk; Hörspiel; Medienangebot; Medieneinsatz; Medienerziehung; Medienpädagogik; Medienverbund; Schule; Unterricht; Hören; Leseförderung; Lesen; Hörerziehung |
Abstract | Wolfgang Schill beschreibt, wie man durch Nutzung von "Radiogeschichten" Kinder zum Hören und Lesen verlocken kann und verdeutlicht am Modell des "Ohrenbär-Hör- Theaters" (einem Gemeinschaftsprojekt von Sender Freies Berlin und Landesbildstelle Berlin), wie man auf unterhaltsame Weise zur Förderung der Medien- und Lesekultur von Kindern beitragen kann. (Einleitung). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |