Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sayer, John |
---|---|
Titel | Das Verhältnis von Schule und Demokratieentwicklung in Osteuropa. Gefälligkeitsübersetzung: The relationship between school and development of democracy in Eastern Europe. |
Quelle | Aus: Schule und Gesellschaft im Umbruch. Weinheim: Deutscher Studien-Verl. (1996) S. 235-249 |
Beigaben | Literaturangaben 4 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsreform; Schulreform; Lehrerausbildung; Projekt; Demokratisierung; Internationale Zusammenarbeit; Transformation; Kooperation; Europäische Union; TEMPUS (Europaweites Mobilitätsprogramm für den Hochschulbereich); Osteuropa |
Abstract | Der Autor berichtet aus einer westeuropäischen Perspektive über die Kooperation und dabei entstehende Probleme in der Zusammenarbeit zwischen westeuropäischen und osteuropäischen Bildungsreformern im Zusammenhang mit EG-Projekten, die eine Unterstützung osteuropäischer Schulentwicklung und -transformation intendieren. DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |