Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTeunissen, Frans
TitelHerkunftssprache und Herkunftskultur an Sekundarschulen.
Erfahrungen in Flandern.
QuelleMünchen u.a.: Waxmann (1996), 132 S.Verfügbarkeit 
ReiheMigrantenkinder in den Schulen Europas. 7
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89325-461-7
SchlagwörterBildungsgeschichte; Förderung; Kind; Sekundarbereich; Interkulturelle Bildung; Niederländischunterricht; Modellversuch; Muttersprachlicher Unterricht; Ausländer; Belgien; Flandern; Limburg (Belgien)
AbstractDarstellung zweier von der Europäischen Gemeinschaft geförderten Modellversuche zum muttersprachlichen und interkulturellen Unterricht in Limburg (1982 - 1987) bzw. ganz Flandern (1987 - 1991). Die Fallstudien sind nach einer einheitlichen Systematik gegliedert: Kontextanalyse (demographische, soziale, rechtliche, politische und institutionelle Gegebenheiten); Ziele und eventuelle Zielveränderungen des Modellversuches; Planung und Organisation des Modellversuches (Partizipanten, Arbeitsteilung im Projekt, Koordination); Bildungsmaßnahmen und Bildungsangebot; Resultate. Im Schlußkapitel wird das Innovationsprojekt für den Sekundarunterricht mit Migranten in den Schulen Flanderns (1991 -1994), bei dem es um die systematische Implementation einer von der Regierung formulierten Bildungspolitik für Migrantenkindern geht, vorgestellt. (DIPF/hk).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: