Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Erpenbach, Heinz; u.a. |
---|---|
Institution | Schulpsychologischer Dienst (Köln) |
Titel | Schulpsychologie in der Schule der Zukunft. Tagungsbericht. |
Quelle | Köln: DST (1996), 174 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Gewalt; Schulpsychologie; Schule; Schulpsychologische Beratung; Grundschule; Lehrer; Lernbehinderung; Integrierender Unterricht; Integration; Konferenzschrift; Kooperation; Schulpsychologe; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Der Tagungsbericht enthält zahlreiche kurze Vorträge und Berichte aus Arbeitsgruppen zu Einzelaufgaben der Schulpsychologen, jetzt und in der zukünftigen Schule. Themen sind z. B.: Integration versus Ausgrenzung, Zusammenarbeit der Schulpsychologen mit den Lehrern, Fördermaßnahmen für lernschwache Schüler, spezielle Aufgaben der Schulpsychologen in der Grundschule, Umgang mit Gewalt in der Schule. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |