Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Matthes, Gerald |
---|---|
Institution | Universität Potsdam |
Titel | Modellierung individueller Lernsituationen von Schülern. |
Quelle | Potsdam: Univ. (1996), VIII, 139 S. |
Reihe | Potsdamer Studientexte. Sonderpädagogik |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Psychodiagnostik; Kind; Schüler; Lernen; Lernprozess; Lernbehinderung; Methodik; Behinderung |
Abstract | In diesem Lehrbrief wird eine Methode beschrieben, mit der die Situation, und dabei vor allen die innere Situation von Schülern mit beeinträchtigten und beeinträchtigenden Lernvoraussetzungen analysiert werden kann. Das Ergebnis der Analyse kann in anschaulicher Form in der Art eines Strukturbildes oder in einem Gutachten zusammenfassend dargestellt werden. Die Anfertigung anschaulicher Bilder wird als Analysemittel besonders hervorgehoben und empfohlen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |