Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionRealschullehrerverband Nordrhein-Westfalen
TitelRealschule als Lern- und Lebensraum.
Wie und was lernen Schüler in der Schule der Zukunft? Tagungsbericht zum 29. Mülheimer Kongreß vom 30. September bis 2. Oktober 1996.
QuelleDüsseldorf: Realschullehrerverband Nordrhein-Westfalen (1996), 85 S.Verfügbarkeit 
ReiheBildung real. Sonderdruck. 35
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildungspolitik; Bildungsreform; Schulreform; Schulrecht; Realschule; Lehrer; Wirtschaft; Konferenzschrift; Tagungsbericht; Verband (Vereinigung); Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractEs werden die Beiträge dokumentiert, die aus Anlaß des Festaktes "50 Jahre Realschullehrerverband" im Rahmen des 29. Mülheimer Kongresses 1996 gehalten wurden. Hans-Jürgen Smula charakterisiert die Realschule als Lern- und Lebensraum, Reinhold Weiß stellt die Bildungspolitik in NRW aus der Sicht der Wirtschaft dar, Gabriele Behler zeigt die Geschichte der Realschule in NRW sowie die Rolle des Realschullehrerverbandes auf, Christoph Führ blickt in die Zukunft der Realschule auf dem Hintergrund vergangener Bildungsreformen, Dieter Margies stellt die Denkschrift "Zukunft der Bildung - Schule der Zukunft" in ihrem verfassungs-, beamten- und schulrechtlichen Kontext dar. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: