Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBenner, Dietrich (Hrsg.); u.a.
InstitutionHumboldt-Universität zu Berlin
TitelBildung und Schule im Transformationsprozeß von SBZ, DDR und neuen Ländern - Untersuchungen zu Kontinuität und Wandel.
Erste Ergebnisse aus der an der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin eingerichteten DFG-Forschergruppe.
QuelleBerlin: Inst. für Allgemeine Pädagogik (1996), 322 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-00-000555-2
SchlagwörterErziehungsziel; Persönlichkeitsentwicklung; Bildungspolitik; Schulreform; Schulsystem; Schulwahl; Lehrerrolle; Schüler; Schülerbeurteilung; Lernziel; Unterricht; Transformation; Deutschland-DDR; Deutschland-Östliche Länder
AbstractDer vorliegende Band faßt den Zwischenbericht der DFG- Forschergruppe "Bildung und Schule im Transformationsprozeß von SBZ, DDR und neuen Ländern - Untersuchungen zu Kontinuität und Wandel" zusammen, der im Mai 1995 im Rahmen eines Symposiums vorgestellt wurde. Es werden folgende sieben Projekte bilanziert: 1) Umgang mit Indoktrination, 2) Bildungstheorie und Unterricht, 3) Erziehungskonzeptionen und ihre Umsetzung, 4) Schulwahlverhalten, 5) Transformation und Lehrerrolle, 6) Noten- und Berichtszeugnisse; Strukturwandel des Schulsystems der DDR. Im Anschluß an die Projektbeschreibung folgen jeweil die Kommentare von Expertinnen und Experten. (DIPF/St.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: