Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionDeutschland / Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie
TitelBericht der Internationalen Kommission "Bildung für das 21. Jahrhundert" an die UNESCO.
Kopie.
Titel in anderen Sprachen: "Learning: the treasure within." - Report of the International Commission to UNESCO "Education for the 21st century".
QuelleBonn: BMBF (1996), 41 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterKompetenz; Persönlichkeitsentwicklung; Bildungspolitik; Schule; Lehrer; Internationale Zusammenarbeit; Berufsausbildung; Hochschule; Lebenslanges Lernen; Qualität; Welt; Zukunft
AbstractLebenslanges Lernen wird als ein Schlüssel zur Meisterung der Herausforderungen des 21. Jahrhunderts charakterisiert. "Die Internationale Kommission 'Bildung für das 21. Jahrhundert' unter dem Vorsitz des ehemaligen Präsidenten der Europäischen Kommission, Jacques Delors, schlägt in diesem Bericht vor, daß aufbauend auf den vier der Bildungssäulen - Lernen für das Leben; Lernen, um zu wissen; das Gelernte anwenden; Zusammenleben lernen - alle Gesellschaften auf eine notwendige Utopie hinarbeiten, damit keines der Talente ... ungenutzt bleibt. (...) Der Bericht dieser unabhängigen Kommission an die UNESCO ist das Ergebnis weltweiter Konsultationen und Analysen über einen Zeitraum von drei Jahren. Er schließt mit einem leidenschaftlichen Appell an nationale und internationale Einrichtungen, mehr Ressourcen für die Bildung bereitzustellen und die internationale Zusammenarbeit im Bereich der Bildung zu verstärken, wobei die UNESCO eine Schlüsselrolle spielen sollte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: