Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gass, R. |
---|---|
Institution | Europäische Kommission |
Titel | Ziele, Struktur und Mittel des lebensbegleitenden Lernens. Europäisches Jahr des lebensbegleitenden Lernens 1996. Diskussionsdokument. |
Quelle | Luxemburg: Amt für amtliche Veröffentlichungen der Europäischen Gemeinschaften (1996), 35 S. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 92-827-8442-8 |
Schlagwörter | Lerngesellschaft; Bildungspolitik; Schule; Gesellschaftspolitik; Humankapital; Berufsbildung; Qualifikation; Hochschule; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Struktur; Europäische Union |
Abstract | Die Beiträge des Heftes setzen sich mit der Forderung der Europäischen Kommission auseinander, die Grundlagen für lebensbegleitendes Lernen in den Schulen und Universitäten zu schaffen. Im ersten Teil werden wirtschaftliche und soziale Dimensionen der Förderung der kognitiven Gesellschaft in Europa dargestellt. Im zweiten Teil werden die Ziele, die institutionelle Struktur und die Mittel des lebensbegleitenden Lernens umrissen. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn; Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 1999_(CD) |