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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGass, R.
InstitutionEuropäische Kommission
TitelZiele, Struktur und Mittel des lebensbegleitenden Lernens.
Europäisches Jahr des lebensbegleitenden Lernens 1996. Diskussionsdokument.
QuelleLuxemburg: Amt für amtliche Veröffentlichungen der Europäischen Gemeinschaften (1996), 35 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN92-827-8442-8
SchlagwörterLerngesellschaft; Bildungspolitik; Schule; Gesellschaftspolitik; Humankapital; Berufsbildung; Qualifikation; Hochschule; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Struktur; Europäische Union
AbstractDie Beiträge des Heftes setzen sich mit der Forderung der Europäischen Kommission auseinander, die Grundlagen für lebensbegleitendes Lernen in den Schulen und Universitäten zu schaffen. Im ersten Teil werden wirtschaftliche und soziale Dimensionen der Förderung der kognitiven Gesellschaft in Europa dargestellt. Im zweiten Teil werden die Ziele, die institutionelle Struktur und die Mittel des lebensbegleitenden Lernens umrissen. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn; Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update1999_(CD)
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