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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIsstas, Manfred
TitelDer Schulaudiologe als notwendiges Bindeglied zwischen Hoergeschaedigtenpaedagogik und elektroakustischer Technologie.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 37 (1983) 4, S. 200-206Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterAudiometrie; Sonderschule; Unterrichtstechnologie; Hörerziehung; Hilfsmittel; Sachinformation; Auditives Medium; Unterrichtstechnologie; Hörerziehung; Audiometrie; Hörbehinderter; Hörbehinderung; Sonderschule; Hilfsmittel; Audiologe
AbstractDie Hoererziehung, elementarer Bestandteil der Hoergeschaedigtenpaedagogik, muss notwendig begleitet werden von elektroakustischen Hilfsmitteln, die als 'objektive Bedingungen' der Hoererziehung wirken. Eine Zusammenarbeit von Hoergeschaedigtenpaedagogen und Schulaudiologen ist von daher unabdingbar. Der Schulaudiologe mit seinen paedioaudiologischen und elektroakustischen Kenntnissen hat verschiedene Aufgaben zu erfuellen, wie z. B. Anpassung der richtigen Hoergeraete, Funktionsueberpruefung und Defektbeseitigung bei denselben und Zusammenarbeit mit den Hoergeraeteakustikern. Die Taetigkeit des Schulaudiologen kann nicht als nebenher zu erledigen angesehen werden, sondern ist eine Vollzeitaufgabe.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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