Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoehnel, Elisabeth; Svik, Gabriele
TitelModellbeschreibung und Evaluation des Schulversuchs Innere Differenzierung und Individualisierung im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Unterrichtswissenschaft, 21 (1993) 1, S. 66-89Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-4099
URNurn:nbn:de:0111-opus-81822
SchlagwörterEvaluation; Schulversuch; Sekundarstufe I; Hauptschule; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Mathematikunterricht; Ausland; Österreich
AbstractIm ersten Teil wird der theoretische Bezugsrahmen des Schulversuches "Innere Differenzierung und Individualisierung im Mathematikunterricht" beschrieben. Dabei wird auch auf vergleichbare Projekte hingewiesen. Im zweiten Teil werden zwei empirische Erhebungen innerhalb dieses Schulversuches dargestellt. Die Ergebnisse belegen, dass Innere Differenzierung im Unterricht sowohl zu Leistungssteigerungen als auch zu Angstabbau im Vergleich zu herkömmlichem Unterricht führen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: