Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Boehnel, Elisabeth; Svik, Gabriele |
---|---|
Titel | Modellbeschreibung und Evaluation des Schulversuchs Innere Differenzierung und Individualisierung im Mathematikunterricht. |
Quelle | In: Unterrichtswissenschaft, 21 (1993) 1, S. 66-89Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-4099 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-81822 |
Schlagwörter | Evaluation; Schulversuch; Sekundarstufe I; Hauptschule; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Mathematikunterricht; Ausland; Österreich |
Abstract | Im ersten Teil wird der theoretische Bezugsrahmen des Schulversuches "Innere Differenzierung und Individualisierung im Mathematikunterricht" beschrieben. Dabei wird auch auf vergleichbare Projekte hingewiesen. Im zweiten Teil werden zwei empirische Erhebungen innerhalb dieses Schulversuches dargestellt. Die Ergebnisse belegen, dass Innere Differenzierung im Unterricht sowohl zu Leistungssteigerungen als auch zu Angstabbau im Vergleich zu herkömmlichem Unterricht führen kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1995_(CD) |