Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLawless, Clive J.; Richardson, John T. E.
TitelApproaches to studying and perceptions of academic quality in distance education.
Gefälligkeitsübersetzung: Einstellungen zum Studieren und Wahrnehmungen der wissenschaftlichen Qualität im Fernstudium.
QuelleIn: Higher education, 44 (2002) 2, S. 257-282Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 47; Tabellen 8
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1560; 1573-174X
DOI10.1023/A:1016315114558
SchlagwörterUmfrage; Einstellung (Psy); Umfrage; Bewertung; Effizienz; Fernstudium; Großbritannien; Lernen; Qualität; Statistik; Student; Studienerfolg; Studium; Ausland; Hochschule; Lernmotivation; Anforderung; Bestandsaufnahme; Fernstudent; Forschungsbericht; Lehre; Studiengang; Lernen; Lernmotivation; Lehre; Ausbildungsniveau; Studium; Offene Universität; Studienerfolg; Statistik; Studiengang; Hochschule; Fernstudent; Fernstudium; Fernstudienforschung; Anforderung; Bestandsaufnahme; Bewertung; Effizienz; Forschungsbericht; Qualität; Student; Ausland; Großbritannien
AbstractThe Course Experience Questionnaire (CEQ) and a short form of the Approaches to Studying Inventory (ASI) were adapted for use in distance education and were administered to students taking six different courses with the Open University. The constituent structure of the CEQ was preserved in this distinctive context, and a second-order factor analysis confirmed its status as a measure of perceived academic quality. The students' scores on the individual scales of the CEQ and the ASI shared almost half of their respective variance. It is concluded that approaches to studying in distance education are strongly associated with students' perceptions of the academic quality of their courses. (HRK/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Hochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: