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Autor/inSajak, Clauß P.
TitelDemokratie lernen am Gymnasium.
Das Projekt "Schule als Staat".
QuelleIn: International review of education, 48 (2002) 5, S. 403-413Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 15
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterDemokratische Bildung; Gymnasium; Didaktik; Lernmethode; Projektmethode; Fächerübergreifender Unterricht; Demokratie; Politische Bildung; Projektbericht; Baden-Württemberg
AbstractDie bedenklichen gesellschaftlichen Entwicklungen in der Bundesrepublik Deutschland führen zu intensiven Diskussionen über die Möglichkeiten und Chancen von Wertevermittlung und Demokratieerziehung im Rahmen der schulischen Bildung. Seit einiger Zeit wird an verschiedenen Schulen in Baden-Württemberg das fächerübergreifende Unterrichtsprojekt "Schule als Staat" durchgeführt. Der Artikel informiert über Ziele und Verfahren des Versuchs und untersucht die didaktischen Ansätze, aus denen das Projekt hervorgegangen ist. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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