Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kanzler, Brunhilde |
---|---|
Titel | Cluster bilden im zweiten Schuljahr. |
Quelle | In: Grundschule, 34 (2002) 12, S. 56-57Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Pädagogik; Methode; Assoziation; Assoziation; Cluster; Grundschule; Methode; Pädagogik; Unterrichtsmethode; Schreiben; Brainstorming; Kreatives Schreiben; Textproduktion; Grundschule; Brainstorming; Unterrichtsmethode; Textproduktion; Kreatives Schreiben; Schreiben; Cluster |
Abstract | Clustern ist ein Brainstorming-Verfahren, das mit der freien Assoziation verwandt ist. Ob diese Methode auch in der Grundschule anwendbar ist, hat die Autorin in einem zweiten Schuljahr erprobt und ist zu dem Schluss gekommen, dass diese Methode Grundschulkindern helfen kann, vielfältige Ideen hervorzubringen und eigene Texte zu verfassen. (Teilw. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |