Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schreiber-Bartels, Petra; Promann, Sigrid |
---|---|
Titel | Erfahrungen mit dem "Springen". |
Quelle | In: Grundschule, 34 (2002) 11, S. 31-32Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Hochbegabung; Grundschule; Begabtenförderung; Hochbegabung; Förderung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Schulzeitverkürzung; Grundschule; Hoch begabter Schüler; Begabtenförderung; Erfahrungsbericht |
Abstract | In diesem Beitrag geht es um Erfahrungen mit der Problematik des Überspringens einer Klasse. Die Autoren beschreiben, welche Voraussetzungen gegeben sein sollten bzw. welche Fähigkeiten bei Schülern/-innen entwickelt sein sollten, um ein Gelingen zu gewährleisten. Ebenso erleichtern gleitende Übergänge und Probezeiten die Integration in eine neue Lerngruppe. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |